Ferienspiel 2016

Ferienspiel 2016

 

Theater HERRNBAUMGARTEN

und  das Ferienspiel der Gemeinde Herrnbaumgarten

präsentierten den

5. Kinder-Theaterworkshop

für Kinder von 7-12 Jahren

Donnerstag, 14. Juli 2016 von 14-18 Uhr am Gutshof

Wegen des etwas kühlen Wetters fand unser Ferienspiel heuer zur Gänze im Stadel statt, was unser Spielfreude jedoch keinen Abbruch tat. Wir wärmten uns mit Namenduell, Monstermemory, Pferderennen und "Bewegung mit Vorgaben" auf und probten dann unser Stück, dass um 18:00 vor begeistertem Publikum zur Aufführung gebracht wurde.

Aus dem Märchenland waren heuer Frau Holle und ihre Katze, Dornröschen, die Katze der Bremer Stadtmusikanten, Rosenrot, Hänsel, der Teufel (ohne seine drei goldenen Haare ;-) und die Königin zu Gast und um die tiefe Traurigkeit einiger Märchenlandbewohner zu bekämpfen, wurde schließlich Asterix und Obelix zu Hilfe geholt, die dafür sogar extra aus Gallien angereist kamen.

Besonders bedanken möchten wir uns wieder bei der Fa. Handle, die uns wie auch schon in den Vorjahren den Stadel am Gutshof zu Verfügung gestellt und für Nervennahrung in Form von köstlicher Schokolade gesorgt hat, bei Petra Thaler, die jedes Jahr die Organisation von Seiten der Gemeinde Herrnbaumgarten übernimmt und bei unserer diesjährigen "Visagistin" Claudia Eichler, die kurzfristig eingesprungen ist.