Conny Romstorfer-Bauer

Conny Romsdorfer-Bauer

„Sei die, die du bist – nicht mehr – nicht weniger, aber die sei!“ (gegendert nach P. Altenberg)

 

Theater gibt es schon immer in meinem Leben – seit ich denken kann. Habe alle wesentlichen Stationen durchgemacht: Sesseln gewischt, eingesagt, Bühne gekehrt, Brote bestrichen, Eintrittskarten kassiert, Programme verkauft, Homepage erstellt und wenn´s nötig war nach Vorstellungen mitgefeiert.

Nachdem das alles langweilig wurde, wagte ich die ersten Versuche AUF der Bühne….Wow – warum hat man mir das nicht früher gesagt! Seither bin ich vom Bretterboden nicht mehr runterzubekommen und nutze jede Gelegenheit zu spielen. Die Sessel muss ich halt immer noch wischen….

Die Theatergruppe Kronberg ist meine Heimat (Tochter vom Chef), spielen tu ich aber überall, wo man mich mag.

 

Auftritte:

Theatergruppe Kronberg:
„Eine Weihnachtsgeschichte“ (Weihnachten 2005)
„Die spanische Fliege“  (Sommerbühne 2012)
„Arsen und Spitzenhäubchen“ (Sommerbühne 2013)

Theaterprojekt im Rahmen des NÖ Viertelfestivals 2013:
„Brotlos“
Theatergruppe Herrnbaumgarten:
„Schwägerinnen“ (2014)


Seminare und Workshops:

Clownerie:
„Clowns haben nichts zu lachen“ - Clownseminar bei Verena Vondrak und Hubertus Zorell
2014: “Clowns und ihre Geschichten” bei Peter Spindler
2015: “Handwerk und Herz” bei Peter Spindler
Sommerakademie Graz 2015, “Clowntheater” bei Verena Vondrak und Hubertus Zorell

Derzeit: ATINOE 3 Jahres Ausbildung für Spieler und Spielleiter