Sabine Hirsch

Sabine Randl

Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume.

 

Meine schauspielerische Laufbahn begann bereits in meiner Kindheit – schon damals war ich es, die in der Schule die Gedichte - und dann später in meiner Jugend die literarischen Texte im Deutschunterricht vortragen durfte. Eine Gabe, die ich sicher mit der Muttermilch aufgesaugt habe, denn schon meine Mutter stand jahrelang in Herrnbaumgarten erfolgreich auf der Bühne.
Ich bin seit Gründung der Theatergruppe Herrnbaumgarten mit dabei und das mit großer Leidenschaft und Liebe zum Theater. Doch nicht nur das Schauspiel an sich zieht mich zu dieser Gruppe und auf die Bühne sondern meine liebenswerten und treuen Theaterkollegen und -kolleginnen, zu denen sich eine sehr enge und vertrauensvolle Freundschaft entwickelt hat.
Meine Glanz- und absolute Lieblingsrolle war der Pitzl in Nestroys „Umsonst“ - ja eine männliche Rolle mit all ihren bunten Facetten. Die tragische Rolle der Frau Boyl in Agatha Christie's „Die Mausefalle“ und die komische Lintschi in Joseph Kesselrings „Arsen und Spitzendeckerl“ (Name von der Regie geändert) erweitern mein Repertoire, doch vervollständigen es beiweitem nicht.
ATINÖ (Verein zur Förderung von außerberuflichem Theater in Niederösterreich) gibt mir die Möglichkeit, mich permanent weiterzubilden, meine Persönlichkeit zu formen und meine Bühnenpräsenz zu verbessern – DANKE ATINÖ!


Menschen der großen Bühne, vor denen ich mich tief verneige: Klaus-Maria Brandauer – mein absoluter Lieblingsschauspieler, Tobias Moretti, Birgit Minichmayr, Gerd Voss.....


Und nun – Vorhang auf!